„Der hat auf Sand gebaut“: Diesen Spruch hört man häufig, wenn jemand etwas vorhat, das mit ziemlicher Sicherheit nicht funktioniert, weil sein Vorhaben buchstäblich nicht tragfähig ist. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel: Wir von DOMAPOR bauen auch auf Sand und das mit Erfolg, wie die große Zahl unserer zufriedenen Kunden beweist.

Sand ist nämlich eine wichtige Komponente bei unserer nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Produktion von hochwertigen Bauprodukten. Zusammen mit anderen natürlichen Hauptbestandteilen wie Kalk, Wasser und Luft machen wir daraus Platten

und Steine aus Porenbeton und Kalksandstein mit ausgezeichneten Fähigkeiten: leicht und wirtschaftlich zu verarbeiten, vielseitig einsetzbar, mit günstigen bauphysikalischen Eigenschaften und dabei schadstofffrei, ökologisch und ressourcenschonend.

Unsere Produktpalette umfasst steinharte Lösungen für praktisch alle baurelevante Aufgaben und wir arbeiten kontinuierlich an ihrer Weiterentwicklung und Ausweitung. Das belegen kooperative Innovationen wie unsere „DOMAPOR Einhangdecke“, ein speziell für den Sanierungsbereich entwickeltes Deckensystem.